Nächstes Dinner

Der Arbeitskreis Refugees lädt zum Dinner ein am 05. Juli um 17 Uhr im Jugendhaus am Moselring 2-4 .

Facebook: AK Refugees Dinner (Event)

Sommeeer, Mampfeeeen, Chilleeeeen!

Alle dürfen kommen, wir freuen uns über jede Nase die hier reinschnuppert! Das Ganze wird ein entspannter Nachmittag im JAM Wohnzimmer oder auf der Terrasse, mit Essen, Trinken und Musik, Billiard, Tischfußball, Dart und worauf auch immer ihr Bock habt (:

Wer Lust hat schwingt dazu noch den Kochlöffel und bringt was zum Essen oder Snacken mit.

Also, ob Ukulele oder Brettspiel, bringt einfach mit wonach euch der Sinn steht und tobt euch aus. Wir freuen uns drauf (:

——-

The Arbeitskreis Refugees invites you for dinner!
Bring your friends!

——-

ندعوكم جميعاً بسرور إلى مساء جميل جماعي.
يسعدنا ذلك!

Orga-Treffen für die Geburtstagsparty

Damit die Geburtstagsparty – Refugees with friends auch super wird, brauchen wir eine gute Organisation. Einiges wurde während der AK Refugee Dinner vorbereitet. Nun möchten wir das Programm fertig stellen. Wer die Party mitgestalten möchte, ist herzlich willkommen 🙂

Samstag, 25.6., 16 Uhr, Jugendhaus am Moselring 2-4

Orga-Treffen

Unser nächstes Orga-Treffen des gesamten Arbeitskreises Refugees wird am Montag, den 06. Juni um 12 Uhr an der Uni Koblenz im N-Gebäude (AStA-Büro) stattfinden. Aus den einzelnen Projekten wird der aktuelle Stand berichtet und die DIY Party – Refugees with friends wird vorbereitet.Wer Interesse hat an einen der Projekte, ist herzlich eingeladen zu unserem Treffen. 🙂

Wer Interesse hat Arabisch begebracht zu bekommen und dafür Unterstützung in der deutschen Sprache geben möchte, kann sich auch sehr gerne bei uns melden. Wir wurden von ein paar Syrern gefragt, ob wir Leute kennen, die Interesse daran haben.

Unsere Mail Adresse: akrefugees@uni-koblenz.de

Aktuelles zur Refugee Welcome Box Koblenz

Aktuelles zur Refugee Welcome Box Koblenz

RWB-Koblenz Vorderseite NEU

Brandaktuelle Infos zur Refugee Welcome Box Koblenz werden unter facebook.com/refugee.welcome.box.koblenz veröffentlicht.

Auf dem letzten RWB-Team Treffen haben wir uns entschieden, das Projekt zu erweitern. Die Refugee Welcome Boxen sind ab nun nicht mehr nur für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge gedacht sondern für alle geflohene Kinder und Jugendliche im Alter von 0 bis 18 Jahren, die in Koblenz untergebracht sind.

Vor allem benötigen wir für die nächsten Übergaben Boxen für Babys (0-3 Jahre) und für männliche Jugendliche (14-18 Jahre).

Damit wir nicht viele Stunden damit verbringen müssen die Boxen selbst in Geschenkpapier zu packen, bitte verschönert, verpackt, bemalt die Boxen selbst 🙂 Achtet allerdings dabei darauf, dass diese leicht geöffnet werden können.

Kleiner Tipp für Süßkram: Es wäre schade, wenn wir Süßigkeiten aus den Boxen rausholen müssten. Daher achtet bitte darauf, dass diese gelanine-frei sind. Besten Dank!