Year of the Fox

Donnerstag, 9. Juli 2020 44

Ein Screenshot aus dem Spiel. Ein Fuchs steht auf einem umgekippten Baum, der über einem Fluss liegt

Download (Win/Mac/Linux): https://cloud.uni-koblenz-landau.de/s/eoHKQ3jwytc3WFb

„Eine Krankheit hat den magischen Baum befallen, der das Zuhause des kleinen Fuchses beschützt. Nun muss dieser dem Baum helfen zu neuer Kraft zu gelangen, damit das Tal wieder in voller Kraft erstrahlen kann. Doch was kann ein kleiner Fuchs in dieser gefährlichen Welt schon ausrichten…?“ Dies ist die Einleitung zu unserem GameDesign-Projekt „Year of the Fox“, ein 3D Platformer in Low-Poly-Optik. Das Spiel bietet vier unterschiedliche Gebiete abgestimmt auf die Jahreszeiten zu erkunden und mehr als einer Stunde an Spielzeit. Es wurden alle Assets und Animationen händisch in Blender gefertigt, die Musik passend für das Spiel komponiert und die Passagen sowie die Mechanik in Unity implementiert. Viel Spaß beim anspielen.

Studenten:

  • Chris Mertin
  • Christian Glowienka
  • Elena Bootz
  • Jens Breitung
  • Jolina Werner
  • Magdalena Seifert
  • Richard Fechner
  • Tobias Frisch
  • Victor Kabelitz Lévano