Herzlich
willkommen!

Liebe Studentinnen und Studenten,

liebe Mitarbeitende an den Hochschulen,


seit August 2012 habe ich in der Pfarrstelle der Evangelischen Studierendengemeinde in Koblenz gearbeitet. Nun geht meine reguläre Dienstzeit hier zuende. Das Sommersemester 2020 war in mancherlei Hinsicht besonders: Wir hatten manches geplant, nicht alles konnte aber wegen der Corona-Krise wirklich durchgeführt werden. Unsere Onlineangebote waren eine Notlösung, die in mancher Hinsicht deutlich mehr als das waren, aber eben doch nicht wirklich gut. Die persönlichen Begegnungen haben uns sehr gefehlt.

Für den ersten Teil des Wintersemester werde ich der ESG vertretungsweise zur Verfügung stehen. Zum neuen Jahr hin wird die Kirche jemand suchen, der die Nachfolge antritt. Ich hoffe, dass dies gelingt. Das Team der ESG wünscht Euch einen erholsamen Sommer und freut sich auf einen guten, erfolgreichen Start ins  Wintersemester 2020/21. Burkhard Leh (Pfarrer) und das ESG-Team
Pause

Das Team der ESG
wünscht Euch einen schönen Sommer und freut sich auf ein hoffenlich präsenteres Wintersemester!


Ich möchte gerne noch einmal mit Studierenden nach Ruanda reisen, auch nach meiner Zeit als ESG-Pfarrer. Die Begegnungen in unserem Partnerland gehören zu den schönsten Erfahrungen der letzten Jahre.

Burkhard Leh
Pfarrer

& das ESG-Team