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Beschreibung:
"Ziel der Vorlesung ist es, einen Überblick über die Herausforderungen, Entwicklungstendenzen und Grundsatzentscheidungen im Internationalen Management zu geben. Basierend auf theoretischen Grundlagen und etablierten Kulturkonzepten werden Ansätze zur Erschließung neuer Märkte vorgestellt. Dabei wird einerseits die Unternehmensperspektive (Strategien, interkulturelle Verhandlungen etc.) sowie andererseits die Markt- bzw. Endkundenperspektive eingenommen. Letztere ist eng verknüpft mit Fragestellungen des strategischen und operativen internationalen Marketing (die Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik). Den Studierenden werden Methoden zur Lösung von Entscheidungsproblemen vermittelt." (aus dem Modulhandbuch)
Webseite: N/A
KLIPS: Vorlesung
Modulhandbuch: https://userpages.uni-koblenz.de/~websis/websis2/index.php?action=showCourse&cid=04IM2007-c&backanchor=04IM2007-c&backcosid=7
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