Stipendien

Dank reger Unterstützung erreichen wir inzwischen 60.000 Nutzer monatlich und konnten ein Netzwerk von Unterstützern an 90% der deutschen Hochschulen aufbauen, darunter 216 Fachschaften. Inzwischen konnten wir neben 3 nationalen Preisen auch eine Vielzahl an prominenten Fürsprechern für das Vorhaben begeistern.

MyStipendium.de wurde gescjhaffen, um Nachteile beim Zugang zu Stipendien auszugleichen. Die größten nationalen Studien zum Thema Studienfinanzierung haben gezeigt, dass Stipendien weder gekannt noch genutzt werden. So kennen die meisten Studierenden unter den weit über 2.000 Stipendienprogrammen alleinig die 12 Begabtenförderungswerke. Als Resultat bewerben sich über 90% aller Studierenden bei weniger als 1% der Stiftungen. Auf der anderen Seite findet jede fünfte Stiftung keine passenden Stipendiaten. Mit myStipendium.de soll etwas an diesem Zustand geändert werden! Auf myStipendium.de kann jeder Studierende kostenlos und in wenigen Minuten herausfinden, welche aus über 1200 Stipendien auf seinen individuellen Lebenslauf passen.


Zudem ist myStipendium.de für die mit 3.000 Euro dotierte Hochschulperle des Jahres 2012 nominiert. Sollte myStipendium.de den Preis gewinnen würde das Preisgeld dazu genutzt 300 weitere Stipendien bei myStipendium.de zu erfassen, also damit jährlich zusätzliche 7 Millionen an Fördergeldern zugänglich zu machen. Die Abstimmung läuft vom 14. -27. Januar 2013 unter folgendem Link: http://www.stifterverband.info/wissenschaft_und_hochschule/hochschulperle/index.html

 

Aktuell versucht myStipendium.de zudem, speziell einen Zugang zu Schulen aufzubauen, damit Studierwünsche nicht an den finanziellen Mitteln scheitern.

 

Link zur Börse: myStipendium.de