Archiv

Ihr könnt es sicher mittlerweile genau so wenig hören wie wir. Unter Anderem im Zuge der Schuldenbremse muss gespart werden. Bislang kam der Fachbereich 4 noch gut weg, doch langsam stehen auch in unserem Fachbereich tiefergehende Einschnitte an, die auch euch betreffen. Lehrmittel müssen gekürzt werden. Konkret geht es dieses Semester schon um die Veranstaltung "Mathematik für Informationsmanagement", die wahrscheinlich nicht mit einer ausreichenden Anzahl an Übungsgruppen ausgestattet werden kann. Wir arbeiten derzeit mit allen Verantwortlichen an einer Lösung, doch es sieht eher wolkig aus, da einfach die finanziellen Mittel fehlen. In den nächsten Semestern wird sich das auch für den Fachbereich 4 noch weiter verschärfen. Wir rufen euch daher zu einer Teilname an der Protestaktion gegen die Sparmaßnamen auf.

Unter dem Motto "Keine Kohle, Keine Bildung, Keine Zukunft" startet am 24.10.2012 um 12 Uhr vom Mikadoplatz ein Protestmarsch in die Innenstadt. Die genaue Route könnt ihr beim zugehörigen Facebook Event einsehen. Schaut euch auch das weitere Informationsmaterial an.

Wir bitten euch dringend auch eure Kommilitonen auf diese Aktion aufmerksam zu machen, da dies jeden einzelnen von euch betrifft!