News

Liebe Studienanfänger, 

hier findet ihr die Folien unserer Willkommensveranstaltung:

Bachelor IM/WI

Master IM/WI

 

 

In den letzten Wochen haben wir fleißig am IM-Portal gearbeitet und neue Dinge eingeführt und andere verbessert. Neu ist die FAQ Rubrik. Dort findet ihr Fragen, die uns häufig gestellt wurden. Das ist insbesondere für die neueren Studenten interessant. Wir möchten, dass diese Kategorie stetig wächst. Wenn ihr also dort eine Information vermisst, dann dürft ihr uns gerne mailen.
Die größere Neuerung bezieht sich jedoch auf die Navigation. Bislang gab es drei Archive. Eins für die Vorlesung, Übung und Klausuren. Die Archive waren lang und unübersichtlich, zumal auch nicht alle Einträge den exakten Titel der Veranstaltung getragen haben. Das haben wir nun verändert und den Informationsgehalt erweitert. Unter Ressourcen findet ihr nun eine Seite mit den verschiedenen Studiengängen. Dort könnt ihr euren Studiengang auswählen. Auf der Folgeseite erhaltet ihr eine Übersicht, die sich nach dem Curriculum orientiert. Dort findet ihr die Veranstaltungen nun in die Semester einsortiert. Auf der Detailansicht zu den Veranstaltungen erhaltet ihr nun einen Auszug aus dem Modulhandbuch, Links zu KLIPS und natürlich direkt den Link ins Archiv der jeweiligen Veranstaltungen. Bitte habt Verständnis, falls die KLIPS Links nicht immer aktuell sind. 

Wir hoffen, dass euch die neue Navigation des Archives besser gefällt. Auf der Einstiegsseite zu den Ressourcen findet ihr natürlich weiterhin einen Link zu den alten Ansichten.

Social Media ist ein wichtiger Bereich, wenn es um Kommunikation geht. So haben wir beispielsweise in den letzten Semestern unsere Auftritte auf den Plattformen Facebook und Twitter auf Vordermann gebracht und weiter etabliert. Da weder die Zeit noch wir stillstehen, war es an der Zeit unsere Social Media Aktivitäten zu erweitern. Seit neuestem ist die Fachschaft Informationsmanagement nun auch auf Google+ vertreten. Als Fachschaft, die offen für neues ist, möchten wir damit die Interaktionsmöglichkeiten für euch Studenten so breit wie möglich fächern.

Also, kreist uns fleißig ein, gebt uns ein +1, folgt und "likt" uns und ihr seit immer auf dem neuesten Stand! :)