Erstsemester

Liebe Erstsemesterstudenten,

bevor für euch die Uni in der Woche vom 8. April mit Einführungsveranstaltungen so richtig losgeht möchten wir, die Fachschaft Informationsmanagement, Zuständig für die Studiengänge Informationsmanagement, Wirtschaftsinformatik und E-Government, euch zu einem kleinen Kennenlerntreffen an die Uni einladen. Eine offizielle Einführung seitens der Fachschaft wird in eurer Einführungswoche stattfinden. Hier werdet ihr, soweit uns das möglich ist, alle wichtigen Fragen rund um euren Studienanfang beantwortet bekommen. Unter anderem werdet ihr dort einen Stundenplanvorschlag erhalten.



Um jedoch frühzeitig vor der offiziellen Einführung einen ersten Eindruck von der Universität und dem Studium zu erhalten, laden wir euch (Informationsmanager und Wirtschaftsinformatiker) ein, am

Donnerstag, den 8. Oktober 2013, ab 17:30 Uhr im E-Gebäude Raum E114

zu kommen. Der Raum wird noch bekannt gegeben. Nach einer kurzen Präsentation über das Studieren im Allgemeinen würden wir gerne über unsere eigenen Erfahrungen berichten. Wer danach Lust hat, den laden wir herzlich ein, sich mit uns noch eine Weile ins Studentenbistro zu setzten, ein Glas Bier (oder ähnliches) zu trinken und gemütlich zu unterhalten.

Dieser Termin ist eine freiwillige Veranstaltung, die euch die Möglichkeit geben soll einen einfacheren Einstieg ins Studentenleben zu erhalten, indem ihr sowohl eure neuen Kommilitonen als auch die Fachschaft das erste Mal kennenlernt.

Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen eurerseits und bitten um eine kurze

Zusage via E-Mail an fsim (at) uni-koblenz.de (Betreff: Bin dabei).

Weiterhin haben wir Gruppen für die neuen Erstsemester Informationsmanagement (IM) bzw. Wirtschaftsinformatik (WI) auf Facebook erstellt. Ihr seid herzlich eingeladen dieser beizutreten und euch bereits im Vorfeld dort auszutauschen.

Weiterhin möchten wir euch auf unsere Social Media Präsenzen auf Facebook, Twitter und Google+ hinweisen. Dort könnt ihr uns folgen und schon Informationen erhalten! 

Zu der Veranstaltung gibt es ebenfalls ein Facebook Event.

Die Präsentation könnt ihr nun hier herunterladen. Logt euch dazu einfach mit eurer Uni-Kennung (ohne @uni-koblenz.de) ein, nachdem ihr auf den Link geklickt habt.

Liebe Grüße
Eure Fachschaftsvertretung Informationsmanagement