Warum Du studieren gehst! [30.3.2019, 13:00-18:00, K107]

Du bist Erstsemester in den Fächern Informatik, Computervisualistik oder Lehramt Informatik?

Dann bist du zwar schon Student, aber was studieren wirklich bedeutet, wollen wir Dir auf unserem Kennenlerntag am Samstag, den 30.03.2019, zeigen. Das Studium ist nämlich mehr als stupides Mathelernen. Es geht vor allem darum, Freunde zu finden, sodass man nicht alleine Mathe lernen muss.

Leute lernt man am besten bei Pizza und Getränken kennen und daher stellen wir das Zeug am 30.03.2019 in Raum K107 bereit. Weil wir Knete ohne Ende haben, ist der Spaß natürlich komplett kostenlos. Außerdem gibt es verdammt viele Spiele und eine Schnitzeljagd über den Campus, bei welcher man technische Gadgets im Wert von 50€ gewinnen kann.

Wir haben das mal von 13:00 bis 18:00 angesetzt, aber falls Du Lust hast, kannst Du abends gerne noch mit in die Stadt kommen und einen trinken. Es wäre für uns echt hilfreich, wenn Du uns eine Mail an fsinfcv@uni-koblenz.de schreibst, ob du kommst und was du auf der Pizza haben willst. Du kannst natürlich auch gerne einfach so spontan vorbeikommen, nur sind dann vielleicht Pilze auf der Pizza. Oder was noch viel schlimmer wäre: Artischocken.

Bis dann,

Deine Fachschaftsvertretung
für Informatik, Computervisualistik, Lehramt Informatik und Web & Data Science

P.S.: Eine Fachschaftsvertretung besteht aus Studenten und vermittelt Dir das, was die meisten Mathe-Vorlesungen nicht können. Spaß am Studium 🙂