FBR, Senats und StuPa-Wahlen

Hallo werte Studierenden,

Heute und morgen dürft ihr von 9-15 Uhr in D238 eure Vertreter im Fachbereichsrat 4 und im Senat wählen.
In D239 von 10-16 Uhr dürft ihr heute, morgen sowie übermorgen zudem eure Vertreter im Studierendenparlament wählen.
Nutzt die Chance am Besten „in einem Abwasch“ alle drei Wahlen tätigen und geht zeitnah hin!

In den Gremien kümmern wir uns unter anderem um die Neubesetzung von Professuren, um die Qualität unserer Vorlesungen und Übungen, um unsere Prüfungsordnungen und um unsere Klausuren. Im Senat geht es zusätzlich noch um die Zusammenarbeit mit Landau, die zukünftige Ausrichtung der Universität und den allgemeinen hochschulpolitischen Austausch.
Das Studierendenparlament wählt den AStA (Allgemeinen Studierenden-Ausschuss) und entscheided vor allem über studentische Gelder, die u.a. für Projekte von euch für euch eingesetzt werden uvm.

Mehr Infos zur Freien Liste, die für den Senat antritt, findet ihr hier: https://owncloud.uni-koblenz.de/owncloud/s/mcb05ud68meO5Gk
Mehr Infos zu Lehrix e.V., die ebenfalls für den Senat antreten: http://www.lehrix.de/hochschulwahlen/
Mehr Infos zur Fachschaften-Liste, die für den Fachbereichsrat 4 antritt, findet ihr hier: https://owncloud.uni-koblenz.de/owncloud/s/WQR5bmpZuhGDkT2
Mehr Infos zu den stattfindenden StuPa-Wahlen findet ihr hier: https://www.uni-koblenz-landau.de/de/koblenz/asta/aktuelles/wahlen/stupa/stupa122017/wahlheft

Eure Interessen nehmen wir dabei so gut es geht war, zum Teil schon seit Jahren. Um das weiterhin tun zu können, sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Seid so gut, investiert die Zeit und geht zur Wahl! Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne bei uns oder den jeweiligen Vertretern/Kandidaten melden!

Als Dankeschön für eure Unterstützung organisieren die Listen Mittwoch Abend ab 20:00 in A315 eine kleine Wahlparty. Für Getränke ist gesorgt, also kommt einfach vorbei 🙂

 

Beste Grüße

Eure Fachschaftsvertretung Inf/CV/WebScience/Lehramt Informatik