Besuch von Schulklassen

Im Rahmen des Wettbewerbs ist es vorgesehen, dass alle Teams von je einer Schulklasse während des Projekts begleitet werden, um so dem Nachwuchs Einblicke in aktuelle Forschung und Entwicklung zu ermöglichen.
Am vergangenen Mittwoch hatten wir daher 23 Schülerinnen und Schüler des Karl-Rehbein-Gymnasiums in Hanau zu Besuch.
Die 10. Klässer, die nach den Sommerferien zwei Physik-Leistungskurse bilden werden, konnten so einen unmittelbaren Eindruck von unserer Arbeit bekommen und schon mal Uni-Luft schnuppern.
Neben einer theoretischen Einführung in Aktorik und Sensorik gab es eine Live-Demonstration des von uns eingesetzten Roboterarms. Anschließend begaben wir uns gemeinsam zum Außengelände, um den Roboter in Aktion zu beobachten und den Kartierungsprozess live auf einem Bildschirm nachzuvollziehen.

Besuch der Schulklassen  Besuch der Schulklassen

 

Gruppenbild

Posted in Allgemein.