Erster Testlauf

DSC03797

Wir hatten von 12:15 bis 13:15 unseren ersten Testslot. Nachdem das Setup endlich stand und die Reifen abgeklebt waren (der Boden hat extreme Reibung),  konnten wir dann um 12:25 loslegen. Die ersten Tests in der Arena liefen gut. Unser Roboter bewegte sich zuverlässig und souverän durch die Arena, wir konnten auch direkt im ersten Durchlauf den Batteriepack und später den Becher detektieren.

Ein erster teleoperierter Versuch den Batteriepack zu Greifen schlug leider knapp fehl, das Batteriepack kippt um. Dafür konnten der Roboter den Becher erfolgreich greifen und in der Halterung auf dem Roboter ablegen. Besonders positiv ist uns aufgefallen, dass der Roboter autonom besser fährt als teleoperiert und mit allen Bodenbelägen und Hindernissen im ersten Testlauf sehr gut zurecht gekommen ist.

Der nächste Slot findet um 16:45 Uhr statt.

Posted in Allgemein.